Über mich

Ralph

Ich heisse Ralph Frantzen, bin verheiratet, Vater von fünf Kindern und als Lehrer, Erwachsenenbildner und Fluglehrer tätig.Ralph

Die Faszination des Simplen

Die Faszination beim Gleitschirm liegt im Simplen. Er ist das kleinste, leichteste und billigste Fluggerät mit der einfachsten Handhabung. Fliegen wie mit eigenen Flügeln, ohne zeitraubende Vorbereitung, ohne komplizierte Technik, das ist einfach genial. Die Vogelperspektive liefert Natureindrücke ganz besonderer Art und lässt die Faszination für Natur und Fliegen nicht mehr abreissen. Diese Begeisterung liess mich nicht mehr los, so dass ich mich ständig weitergebildet habe, vom Piloten zum Tandempiloten und schlussendlich zum, vom Bundesamt für Zivilluftfahrt anerkannten, Fluglehrer. Immer wieder habe ich mich beim Gleitschirmfliegen intensiv mit dem Material auseinandergesetzt. Produkte verglichen, getestet und mit Firmen gesprochen. So kam es, dass ich mit Gleitschirmen und Flugzubehör zu handeln begonnen habe. Als Lehrer und Erwachsenenbildner mit langjähriger Erfahrung, freut es mich natürlich speziell, auch in der Gleitschirmausbildung mein pädagogisches und didaktisches Fachwissen anwenden zu dürfen.

Ralph am Startplatz

Ralph-F.